Manner

Mozart und Haselnuss Mignon

 

 

Als sogenannter Manner Club Botschafter hatten wir die Möglichkeit die beiden Sorten Mozart Mignon und Haselnuss Mignon zu testen. Und so haben wir uns daran gemacht.

Hier erst mal die Nährwerte:

  Mozart Mignon Haselnuss Mignon
Energie 524 kcal 518 kcal
Fett 30g 28,1g
davon gesättigte Fettsäuren 21g 19,7g
Kohlenhydrate 55g 59,1g
davon Zucker 39g 44,5g
Eiweiß 6,1g 4,9g
Salz 0,1g 0,1g
Broteinheiten 4,58 BE 4,93 BE

 

 

Mozart Mignon Schnitten

Zarte Waffel mit edlem Mandel-Geschmack und hochwertiger Zartbitterschokolade aus Kakaobohnen der hauseigenen Röstung zeichnen die Manner Mozart Mignon Schnitten aus. Erhältlich in der 300-g-Packung in ausgewählten Edeka Filialen und im Manner Shop Berlin, Designer Outlet Berlin.

Zwei Klassiker vereint. Mit den leckeren Manner Mozart Mignon Schnitten erleben Sie den beliebten Mozart-Geschmack in einer krossen Manner-Waffel. Die knusperzarte Waffel verführt mit intensivem Mandel-Geschmack und wurde von bester Zartbitterschokolade überzogen. Ein edler Genuss, der zum Träumen einlädt. 

Die Mozart Mignon Schnitten werden gemäß den Prinzipien der Manner-Qualitätsgarantie hergestellt.

 

Haselnuss Mignon Schnitten

Die Manner-Mignon-Waffeln, ein Klassiker des Hauses, sind knusprige Schnitten in Form der Original Neapolitaner Waffeln, überzogen mit dunkler Schokolade. Dazwischen feinste Haselnuss-Kakao-Creme, die den schokoladigen Geschmack abrundet. Die Manner-Mignon-Waffeln werden im wiederverschließbaren, klimadichten 400-g-Beutel angeboten.

Manner Haselnuss Mignon Schnitten sind nicht nur niedlich. Schichten aus feiner Haselnuss-Creme zwischen knusprigen Waffeln ergeben krosse Schnitten, die von knackiger Schokolade ummantelt sind. Bieten Sie die leichten Knabbereien in mundgerechter Größe, die zart auf der Zunge zergehen, doch zu Kaffee oder Tee an oder vernaschen Sie sie einfach so.

Der für Manner Haselnuss Mignon Schnitten verwendete Kakao ist zu 100% UTZ Certified. Seine Herkunft kann vom Fabrikator bis zu den Anbaufeldern zurückverfolgt werden. UTZ, ein Begriff der alten Maya, steht für „Gut“. Die niederländische Organisation UTZ Certified ist ein Programm und Gütesiegel für nachhaltigen Anbau. Dieses Siegel garantiert, dass der verwendete Kakao sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich angebaut wurde.

 

„Mignon“ kommt übrigens aus dem Französischen und bedeutet „süß und lieblich“.

Die Mignon Schnitten werden gemäß den Prinzipien der Manner-Qualitätsgarantie und des nachhaltigen Kakaoanbaus hergestellt. Beide Sorten sind vegetarisch und Ei-frei.

Unsere Meinung (gesammelt bei 8 Personen, die probiert haben):

Im Gegensatz zu manch anderen Testern fand bei uns keiner die Geschmacksrichtung Mozart zu sehr mandelig (bitter). Wir empfanden den Geschack noch Marzipan/Mandel schön und angenehm sanft. Aber man sollte durch den Namen Mozart nicht eine direkte Vergleichbarkeit mit Mozartkugeln erwarten, da kommen sie nicht ran, sollen sie aber auch meiner Meinung nach nicht.
Die Haselnuss Mignons bieten mit der guten Kombination von Haselnuss und der dunklen Zartbitter-Schokolade eine super leckeres Zusammenspiel.
Beide Sorten Mignons sind eine optimale Ergänzung zu den Original Manner Schnitten, alleine der Preis sollte sich noch etwas einpendeln.
Besonders übel ist, dass man kaum aufhören kann :-)