Himalajasalz

von Water & Salt

Himalaja Salz im Streuer aus der Salt Range Pakistans

  • Reines, naturbelassenes Salz mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen, frei von Rieselhilfen und chemischen Zusätzen
  • Milder, unverwechselbarer Geschmack, der die Aromen der Speisen auf besondere Weise unterstreicht
  • Im praktischen Streuer mit unterschiedlichen Dossieröffnungen
  • Die charakteristische rosa Farbe resultiert aus den natürlich beinhalteten Mineralien

 

Hersteller:

Water & Salt

 

Unsere Meinung:
Himalajasalz kommt nicht wie der Name suggeriert direkt aus dem Himalaja, sondern meist aus dem Salzbergwerk Khewra in der ca. 200 km entfernten Provinz Punjab in Pakistan. Der Vorteil dieses Salzes ist, daß es laut Herstellerangabe ausser dem feinen Mahlen naturbelassen ist und keinerlei Zusätze wie Rieselhilfe o.ä. enthält. Zusätzlich sind von Natur aus Spuren von Mineralien und Spurenelementen enthalten.
Über seine ganzheitlich belassene Struktur und die bioenergetischen Wirksamkeit auf Lebewesen möchte ich mich hier nicht auslassen. Wenn man daran glaubt kann ich damit leben, ist aber für mich kein Ansatz für die Verwendung.
Trotz allem muss ich sagen, dass mich der Geschmack angenehm überrascht hat, ok beim normalen Kochen schmeckt man da nichts oder kaum etwas heraus, aber zum Beispiel beim Frühstücksei möchte ich es nicht mehr missen. Mag Einbildung sein, aber es schmeckt nicht so salzig und hat einen Eigengeschmack, den ich noch nicht definieren konnte, aber ist mal was anderes. Leider ist der Preis nicht gerade günstig :-)

bestellen bei Amazon