Kokosblütenzucker

Kokosblütenzucker ist eine Kostbarkeit aus dem Hochland von Java und stammt aus dem Blütennektar wilder Kokospalmen. Seit tausenden von Jahren wird er bereits in Südost-Asien als zartes Süungsmittel verwendet. Ein süßes Geschmackserlebnis, das den Gaumen an Karamell, Malz und Vanille erinnert. Unraffiniert und sehr schonend verarbeitet. Kokosblütenzucker ist gesund, da er den Zuckerghalt im Blut natürlich schont und die Kohlenhydrate auf die kleinstmögliche Größe spaltet.
Saffron Company Kokosblütenzucker wird ausschließlich von einer Familienkooperation in täglicher Handarbeit geerntet. Ein Farmer kann als Kind eine Kokospalme pflanzen und sein ganzes Leben diesen Baum abernten und davon leben.
Kokosblütenzucker wird aus dem Saft der Kokospalme hergestellt. Der austretende Kokosblütenzuckersaft wird in einem Gefäß aufgefangen und gesammelt. Anschließend wird er eingekocht. Dabei verliert der Saft seine Feuchtigkeit und wird in den folgenden Arbeitsschritten getrocknet, gesiebt und gemahlen.

 

Geschmack: zart süßer Geschmack mit einem leichten Karamell-Aroma

Anwendung: kann 1:1 wie brauner Zucker verwendt werden

 

Verpackung: Beutel

 

Unsere Meinung: 100 % pur & Bio in einer ansprechend gestalteten Verpackung. Beim Öffnen kommt schon einen würzigen Duft aus der Tüte und nicht wie manche vermuten ein Kokosgeruch. Der Zucker ist reich an Kalzium, Kalium und Magnesium. Der Geschmack ist schön Karamellig, malzig und hat eine dezente und angenehme Süße

 

Hersteller: