Thomy Grillsauce
Knoblauch

 abgeschmeckt 2015 by Klaus Spangenmacher für CookOla.de

Bei der Knoblauch Sauce ist für mich ausschlaggebened, dass immerhin 15 % Joghurt verwendet werden und relativ humane 1,2 % Knoblauch, der dadurch nicht in den Vordergrund tritt, sondern fein durchschmeckt. Sie hat trotz dem gegenüber anderen Knoblauchsoßen reduzierten Zusatz von Öl oder gar Majonnaise eine schön cremige Konsistenz und der Zusatz der Kräuter ist recht harmonisch gelungen. Ich persönlich nutze die Sauce hauptsächlich für Dips und Grillfleisch aller Art, aber sie ist auch gut geeignet für Fisch und Meeresfrüchte. Natürlich ist sie ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoff, obwohl man es eigentlich heutzutage nicht mehr erwähnen müsste, wenn sich die restliche Nahrungsmittelindustrie an solche Selbstverständlichkeiten halten würde.

Wie bei allen Vertretern der Thomy Grillsaucen finde ich die Größe optimal, da so der Tisch nicht so überladen ist und auch keine unnötig großen Reste im Kühlschrank herumstehen.

 

Wir waren Teilnehmer am Thomy Produkttest der Grillsaucen
zur Thomy Grillsaucen Homepage