Lagostina Pfanne
ohne Deckel 28 cm


Hersteller Lagostina

Durch den Aluminiumboden mit einem eingearbeiteten Edelstahlring ist die Pfanne auch für Induktionsherde geeignet, gehört aber dadurch nicht mehr zu den Leichtgewichten. Der Vorteil ist, dass der Boden die Hitze sehr gut verteilt und auch lange hält. Wir nutzen sie haupsächlich für den morgendlichen Bacon oder für anderes Kurzgebratenes. Durch den genieteten Edelstahlgriff kann man sie aber auch bedenkenlos im Backofen einsetzen und die zwei Schütttüllen haben mir schon gute Dienste beim Abschütten von Brühe oder Bratensaft geleistet.
Die Antihaftbeschichtung ist zumindest frei von Schadstoffen, aber man sollte auf jeden Fall scharfes Reinigungsgerät vermeiden. Ansonsten fällt das Reinigen aber sehr leicht, meist reicht ein kurzes Auswischen mit einem feuchten Tuch oder man packt sie kurzerhand in den Geschirrspüler.
Bei Braten selbst kann man durchaus alles fettfrei erledigen, aber ein Spritzer Öl sorgt doch für eine feinere Kruste und es ist irgendwie leckerer.
Die Verarbeitung ist qualitativ sehr hochwertig und die Pfanne ist durchaus ein Hinkucker und enttäuscht auch nicht bei der Benutzung.

Bestellen bei Amazon

Rezension Copyright 2012 by Ute Spangenmacher