Classic Accessories
Ravenna Grillabdeckung

Copyright des Testberichts 2016 by Holger M. für CookOla.de


Hersteller Classic Accessories

Kurzbeschreibung:

Die Ravenna Grillabdeckung von Classic Accessories aus strapazierfähigem, farbechtem Material vereint außergewöhnliches Design mit praktischen Details. Die verstärkten, wattierten Handschlaufen erleichtern das Abnehmen und die robusten Doppelnahtabschlüsse sorgen für einen eleganten Look. Strukturierte Lüftungsöffnungen aus Netzmaterial verhindern ein Abdecken durch Wind sowie die Bildung von Schimmel. Die wasserdichte Grundbeschichtung hält Ihren Grill trocken und der elastische Spezialtunnelzug ermöglicht eine optimale Passform. Dank der leichtgängigen, justierbaren Webgürtel lässt sich die Abdeckhaube exakt an den Grill anpassen und die vier Schnallen in attraktiver Farbgebung garantieren eine perfekte Fixierung für alle Witterungsbedingungen. Das gestreifte Webdesign ist typisch für die Ravenna-Kollektion und setzt attraktive Akzente. Mit seinem verstellbaren Saum und den Steckschnallen lässt sich die Ravenna Grillabdeckung perfekt an eine Vielzahl von Geräten anpassen. Ihr Grill bleibt auch nach vielen Jahren optimal geschützt. 4 Jahre Herstellergarantie.

  • Für mittelgroße Grills bis ca. ca. 147,5 cm L x 61 cm B x 122 cm H
  • Strukturierte Lüftungsöffnungen aus Netzmaterial verhindern ein Abdecken durch Wind sowie die Bildung von Schimmel
  • Die wasserdichte Grundbeschichtung hält Ihren Grill trocken; optimale Passform dank elastischem Spezialtunnelzug
  • Die vier Schnallen in attraktiver Farbgebung garantieren eine perfekte Fixierung für alle Witterungsbedingungen
  • Leichtgängige, justierbare Webgürtel ermöglichen eine exakte Anpassung

Bei Amazon bestellen

 

Unsere Bewertung:
Die Grillabdeckung ist für meinen Outdoorchef/DKB Gasgrill gedacht.

Die Maße passen einigermaßen und ich war gespannt wie gut man die Abdeckung anpassen kann.
Die Plane kam in einer Folie verpackt an. In dieser ist neben Garantiehinweisen auch der Zettel mit der Anleitung enthalten. Diese ist (in vielen Sprachen) allgemein gehalten für sämtliche Abdeckungen des Herstellers. Letztendlich erfährt man auch nicht mehr daraus als man sich schon denken könnte. Es existieren in den unteren vier Ecken Schnallen um die Abdeckung an den Füßen des Grills zu befestigen. Auf den Seiten rechts und links gibt es zudem zwei Tunnelzüge mit denen die Abdeckung an den Grill angepasst werden kann.
Auf der Vorderseite findet man oben noch eine praktische Tasche mit Reisverschluß.
Oben rechts und links sind Tunnel angebracht die für eine Luftzirkulation gedacht sind. Hiermit soll Schimmelbildung vorgebeugt und das Aufblähen durch Wind verhindert werden.
Generell ist die Abdeckung sehr hochwertig verarbeitet. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und auch die Tunnel und Tasche machen einen robusten Eindruck. Ebenso die Befestigungsmöglichkeiten der Schnallen und Tunnelzüge. Ich habe das gute Gefühl, dass die Abdeckung viele Jahre ihren Zweck erfüllen wird.
Bzgl. Wasserdicht und UV-Schutz kann ich noch keine wirkliche Aussage machen. Derzeit steht der Grill unter der Terassenüberdachung.
Die ersten kleineren Stürme haben Abdeckung und Grill aber sehr gut überstanden.
Letztendlich ergeben sich die fünf Sterne für die hochwertige und durchdachte Verarbeitung.
Optisch gefällt mir die Abdeckung ebenfalls sehr gut, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.