von Peter Gitzinger, Linus Höke, Roger Schmelzer

Endlich mitreden!:
In 10 Minuten vom Würstchen-Wender
zum BBQ-King

 

Rezension © 2020 Klaus Spangenmacher

 

Lappan Verlag

D: 9,00 €
A: 9,30 €
Größe     16,00 x 16,00 cm
Seiten     48
Alter     ab 14 Jahren
ISBN     978-3-8303-4484-1

 

 

Die nächste Grillparty steht an und du willst der absolute King am Rost sein? Das geht ohne Grillbibel und mehrtägiges Brutzel-Seminar! Mit diesem Buch wirst du zum ultimativen Grill-Instructor. Erfahre unter anderem, welches Fleisch auf welchen Rost gehört und wie du mit feurigem Faktenwissen alle Anwesenden nachhaltig beeindruckst!
0% Fake-Inhalte - 100% Faktenwissen!

 

 

Meine Meinung:

Am Anfang war der Grill, und so beginnt auch das Büchlein. Zuerst werden die verschiedenen Grills von extrem billig, bis zum absolut coolen und teuren Smoker, sowie auch die selbstgebauten gemauerten oder auch als Bausatz erhältlichen Möchtegerngrills beschrieben. In dieser Beziehung bekommt man schon alles Halbwissen und die nötigen Begründungen geliefert, um die diversen Diskussionen über deine extrem umfangreichen Grillkenntisse erfolgreich zu meistern.

Im Kapitel "Der Heisse Scheiss" erfährst du alles über die neusten Trends und wie du damit umgehst, ohne dich nach ihnen zu richten, aber trotzdem den Anschein erweckst.

Sehr hilfreich sind auch die eingestreuten Notfall-Set Tipps, die in erster Linie der Steigerung deines Ansehens und deiner Reputation dienen, gibt es etwas wichtigeres?

Das nächste Kapitel mit dem Aufwerten deiner Grillsprache ist einer der wichtigsten Punkte, denn wer gibt schon zu, dass deine grillwissenschaftlichen Ausdrücke kein Schwein versteht.

Am Ende gibt es noch eine zu beachtende Liste von No-Go's und ein paar Tipps über Möchtegern-Koch-Promis und deren Promigehabe.
Ich habe in diesem kleinen Büchlein nichts und doch sehr viel gelernt und bin jetzt auf jeden Fall ein BBQ-King (zumindest für mich)