Russell Hobbs Jewels
Toaster, saphir-blau


Hersteller Russel Hobbs

Wie bei den meisten Geräten aus dem Hause Russell Hobbs kann der Retrolook überzeugen und die Verarbeitung ist wie immer sehr gut. Auch die kleinen Sonderfunktionen sollte man erwähnen, so zum Beispiel die Hebefunktion um die Toastscheiben ohne getoastete Finger zu entnehmen oder die Lift-and-look-Funktion, mit der man ohne den Toastvorgang zu unterbrechen spicken kann, ob es vielleicht doch schon fertig ist :-)
Irgendwie haben wir auch das Gefühl, als wären die Scheiben gleichmässiger getoastet. Hübsch macht sich morgens in der noch nicht ganz so hellen Küche auch die hellblaue Beleuchtung der Tasten. Und Frau freut sich auch über die relativ pflegeleichte gebürstete saphirblau lackierte Oberfläche, die Fingerabdrücke irgendwie schluckt.
Der einzige Kritikpunkt ist das für unsere Verhältnisse etwas zu kurz geratene Anschlußkabel. Bei unserem alten Toaster hatte das Kabel bis zur Durchreiche zum Esszimmer gereicht, d.h. man muss ab und an aufstehen, aber dies ist zu verkraften.
Deswegen Daumen hoch

Bestellen bei Amazon

Rezension Copyright 2012 by Ute Spangenmacher