Medisana KS 210 Küchenwaage


Hersteller Medisana

Trotz Glaswiegefläche ist die Waage durch den flachen Kunststoffunterbau angenehm leicht, macht aber einen stabilen Eindruck. Durch die Bauweise ist sie auch hervorragend zu verstauen, aber optisch ist sie mit den Motiven Apfel, Erdbeeren oder Oliven ein richtiger Hinkucker. Für die Puristen gibt es sie aber auch in schlichtem Weiß. Bei uns passt aber der lecker grüne Apfel gut in unsere Küche und bleibt bei uns auf der Arbeitsplatte stehen. Die beiden Sensortasten sind ausreichend für alle Funktionen. Die untere Taste dient zum Eunschalten, zur Nullstellung für die Zuwiegefunktion und wenn man die Abschaltautomatik nicht abwarten will, kann man sie hiermit auch ausschalten (lobenswert). Der Wiegebereich geht bis ausreichende 5 kg und hat eine sehr feine Teilung von 1 Gramm. Mit der oberen Taste kann man die Wiegeeinheiten zwischen g, ml, fl oz und lb oz wechseln. Das Display ist sehr gut ablesbar und das Glaswiegefeld ist wie nicht anders zu erwarten leicht zu reinigen. Wie lange die beiliegende Batterie hält kann ich im Moment logischerweise noch nicht sagen, sollte aber durch die äusserst geringe Stromaufnahme recht lange sein.
Die kleinen Gummifüsschen halten Waage und Wiegegut sicher auf allen Arbeitsplatten ohne zu rutschen oder zu kippen.
Als Zusatzfunktionen gibt es noch die Überlastungsanzeige und natürlich eine Batteriewechselanzeige. Unsere bisherige Waage hat innerhalb von 4 Tagen den Weg zum Abfallwirtschaftshof gefunden, wo sie auf ein zweites Leben bei der Caritas hofft.
Wir sind mit dieser Medisana Waage voll und ganz zufrieden.

Bestellen bei Amazon

Rezension Copyright 2016 by Klaus Spangenmacher