Beem Vital-PowermiXX
Stabmixer und Küchenmaschine


Hersteller Beem

Dies ist nun unser zweiter Küchenartikel von Beem und wir werden uns diese Firma merken.
Eigentlich würde ich das Gewicht, das relativ hoch ist, negativ bewerten, aber von irgendwas muss die Power dieses Gerätes ja kommen. Durch die gummiartige Beschichtung ist der Aufsatz für die verschiedenen Geräte sehr griffig und durch die Kombinierbarkeit der verschiedenen Aufsätze ist (wenn man sich noch die restlichen Geräte kauft) eine hohe Einsetzbarkeit gegeben. Die einzelnen Zubehörteile lassen sich recht praktisch in Geschirrspüler reinigen. Natürlich sollte man dies nicht mit dem Motoraufsatz machen. Und der Aufbewahrunghalter ist meiner Meinung nach stabil genug.
Doch nun zum praktischen Teil:
Ein Turbo unter den Stabmixern. Also, ich habe ihn sofort ausprobiert und durfte feststellen, dass unser alter Mixer dann doch nicht so der Renner war. Okay, das dachte ich mir schon, aber dieser Mixer hat dann wirklich schon mit halber Kraft mehr geleistet, als unser etwas älteres Modell.
Auch das Kräuterhacken funktioniert einwandfrei und superschnell. Die Reinigung des Gerätes ist auch einfach. Selbst, wenn man es von Hand spült. Natürlich sind, wie schon erwähnt, bis auf den Motoraufsatz alle Teile spülmaschinentauglich.
Mittlerweile haben wir zwei Küchengeräte hierdurch in Rente schicken können.

Bestellen bei Amazon

Rezension Copyright 2012 by Ute Spangenmacher