Barilla

Emiliane Chef
Lasagne all' Uovo

 

bestellen bei Amazon


Beschreibung:

 

Barilla Emiliane Chef

Lasagne all' Uovo

Die Produktlinie Emiliane Barilla ist aus einer über hundertjährigen Erfahrung in der Herstellung von Eierteigwaren entstanden. Sie bietet eine grosse Auswahl an Formen zur Zubereitung einfacher und schmackhafter Rezepte.
all'uovo bedeutet schlicht Eiernudeln, kling aber viel schöner :-)

 

Die Emiliane Lasagneplatten mit Ei von Barilla sind rechteckig und aus einem rauen und porösen Eierteig hergestellt, der die Sauce wunderbar aufnimmt. Es ist eine sehr alte Pastasorte, die schon die alten Römer kannten: Die römischen „lagane“ waren Teigstücke aus Mehl, die mit einer geschichteten Füllung aus Käse- und Gemüse zubereitet wurden.

Die Eierteig-Lasagne ist ein Klassiker der italienischen Küche, den Barilla auch heute immer wieder anbietet, wenn es darum geht, den einzigartigen Genuss eines ursprünglichen Gerichts zu erleben.

 

  • Kochzeit 20 Minuten
  • Ohne Vorkochen
  • Produkt aus Italien

 

Unsere Meinung:
Wie bei fast allen handelsüblichen Lasagneplatten braucht man auch diese nicht vorzukochen. Aber im Gegensatz zu den meisten enthalten diese hier Eiernudeln mit ca. 20 % Ei von Hühnern aus Bodenhaltung. Schon die ungekochten Platten haben eine schöne leicht gelbliche Farbe und haben nicht die durchscheinende Optik "normaler" Lasagneplatten. Durch die rauhere Oberfläche und die leicht gewellte Form nehmen sie bedeutend besser Soße, Sahne oder andere Zutaten auf, allerding OHNE durchzuweichen.

Fazit:
Geschmacklich sind sie auf sehr hohem Niveau, allerdings sind sie typischerweise nicht gerade die billigste Wahl, aber wir bleiben auf jeden Fall bei dieser Sorte.

Allergene Enthält: Weizen, Eier, Glutenhaltiges Getreide
Aufbewahrung Kühl und trocken lagern
Herkunftsort Italien
Format getrocknet
Hersteller/Produzent Barilla

 

Portionsgröße 100 Gramm
Energie (kJ) 1531 kJ
Energie (kcal) 365.909 kcal
Fett 4 Gramm
davon:  
- Gesättigte Fettsäuren 1.2 Gramm
Kohlenhydrate 67 Gramm
davon:  
- Zucker 3 Gramm
Eiweiß 13.5 Gramm
Salz 0.013 Gramm