Barilla
Fusilli / Glutenfrei

 

bestellen bei Amazon


Beschreibung:

 

Von Barilla wurde die Pastasorte Fusilli neu interpretiert und erhielt ihre charakteristische Spiralform, die für die Tradition von Mittel- und Norditalien typisch ist.

Fusilli Barilla zeichnen sich durch ihre Spiralform aus, wobei die weichen Kurven in harmonischer Weise aufeinander folgen. Aufgund dieser besonderen Form passen Fusilli sowohl zu aufwendigen Zubereitungen als auch zu einfachen Saucen und bringen jedes Gericht intensiv zur Geltung. Und selbst die gewagtesten Kombinationen gelingen mit Fusilli wunderbar.

Fusilli bestechen durch ihre besondere Form aus drei aufgewickelten Strängen, die harmonisch in eine Spiralform zusammenlaufen und jede Art von Sauce optimal aufnehmen. Da bei Barilla neben der Tradition auch die Innovation hoch im Kurs steht, kommen dank der Produktlinie Glutenfrei nun auch von Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit betroffene Personen auf ihre Kosten und können diesen Klassiker unter den Pastavariationen vollauf geniessen.

  • Kochzeit 11 Minuten
  • glutenfrei
  • Fusilli eignen sich für gehaltvolle Rezepte mit Fleisch oder Ricotta, dem quarkähnlichen italienischen Frischkäse
  • Produkt aus Italien

 

Unsere Meinung:
Wir haben jetzt ausgiebig und mit verschiedenen Personen die glutenfreien Fusilli getestet. Übrigens war niemand dabei, der sich mit glutenfreien Produkten ernähren muss und vielleicht geschmackliche Abweichungen hinnehmen würde.
Dafür besteht aber bei diesem Produkt absolut keine Veranlassung, denn wenn man die etwas längere Kochzeit von 11 Minuten genau berücksichtigt, konnte selbst mein Vater, der in dieser Beziehung geschmacklich sehr empfindlich ist und meine Tochter, die da auch ziemlich zickig ist, keinen Unterschied zu den normalen Fusilli feststellen. Hätte ich nichts gesagt, wären sie auch so durchgegangen. Ich selbst habe zum Vergleich noch normale Fusilli von Barilla parallel probiert, konnte aber im Nachhinein nicht sagen, welche mit und welche ohne Gluten sind.
Selbst optisch gab es kaum Unterschiede.
Die Nudeln selbst hatten nach der vorgegeben Kochzeit den gewünschten Biss, eine schöne natürlich wirkende gelbe Farbe, klebten nicht und es gab definitiv auch keinen Maisbeigeschmack.

Fazit:
Glutenfrei bemerkt man geschmacklich überhaupt nicht. Absolute Empfehlung

 

Zutaten und Allergene
Weißes Maismehl (65%), gelbes Maismehl (29,5%), Reismehl (5%), Wasser, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.